In Konzerte

Konzerte & Touren 2020: Neue Rubrik auf MUSIC. NON. STOP.

Konzerte 2020 MUSIC.NON.STOP.

Mit dem Anfang des neuen Jahres biete ich euch künftig mehr Orientierung im Konzerte- und Touren-Dschungel.

Zugegeben, ich hinke ein wenig hinterher. Doch für coole Pläne ist es nie zu spät – habe ich mir sagen lassen! MUSIC. NON. STOP. befindet sich zurzeit in einer umfassenden Überarbeitung. Nach zwei Jahren in diesem schicken Webdesign muss eines her, das so „fancy“ ist, dass es euch umhaut. Nicht zuletzt möchte ich meinen Lesern etwas bieten und das eine oder andere neue Feature einbauen. Konzerte werden hierbei einen wichtigen Part ausmachen – angefangen natürlich mit den Konzerten 2020.

Konzerte 2020 – Here we come

Das vermisse ich oftmals bei Musikblogs: eine Übersicht aller Touren im deutschsprachigen Raum. Viele grosse Acts (z. B. aus den USA) kommen oftmals nur noch für vereinzelte Shows nach Europa. Bestes Beispiel sind TOOL, die selbst Deutschland mit lediglich einem Konzert in Berlin beehrten, genauso wie in Zürich (ich erinnere gerne an meinen Konzertbericht vom Zürcher Hallenstadion-Konzert). Und was ist, wenn meine Lieblingsband auf ausgedehnte Tour geht und ich mehr als nur eines besuchen will? Eben.

Ein weiteres, durchschlagendes Argument: Was nützt es mir, wenn ich in so einem Fall nur die Empfehlung für das Konzert in meiner Nähe bekomme? Ein anschauliches Beispiel: Ich werde vermutlich auf ein Konzert von Steven Wilson in Oberhausen (D) gehen, einfach weil ich die Möglichkeit dazu habe und seine Konzerte genial sind. Die Konzerte 2020 haben es nunmal in sich und ein leidenschaftlicher Musikfan scheut keine Kosten und Mühen!

Eine Timeline nur für euch

Abschliessend noch ein Zückerchen für euch: Da bekannte Bands ihre Touren & Konzerte bis zu einem Jahr im Voraus bekannt geben, findet ihr zukünftig bei MUSIC. NON. STOP. genau solche Infos. Nicht jeder hat schliesslich immer Zeit und Lust, sich durchs Netz zu suchen oder zig-Newsletter zu abonnieren. Deshalb publiziere ich solche Konzerte ebenfalls frühzeitig, damit ihr rechtzeitig Tickets ergattern könnt!

Klingt doch gut, oder? Keine Bange: Dieses neue Feature wird noch im Januar auf den Beinen stehen – ist mein erster Vorsatz für 2020, HA. Zur Einstimmung ein geniales Live-Video von Long Distance Calling, die 2019 mit ihrer „Stummfilm“ die Live-Bühnen in Deutschland aufgeräumt haben. Ich rocke 2020 weiter – seid ihr auch dabei?!

Long Distance Calling – *Black Paper Planes*

rss
Share Tweet Pin It +1

Das könnte dir ebenfalls gefallen...

Musiktipp Tool Aenima Musikblog musicnonstop

Tool – Harte Metalriffs & sphärische Drums

Gepostet am 21. Februar 2018

The Aristocrats Musiktipp Titelbild

Musiktipp: The Aristocrats

Gepostet am 10. September 2018

Vorheriger PostKonzerte 2019: MUSIC. NON. STOP. Highlights

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort